Mobil: +43 664 88 59 58 87
Willkommen bei dem Spezialisten für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie
Dr. Florian Ensat

anrufen +43 664 88 59 58 87

Mail Mail senden

Karte für Graz

Karte für Salzburg

Navigation
Dr. Florian Ensat - Schönheitschirurg
Optimierte Ergebnisse bei Faltenbehandlung und Verbesserung der Lippenkonturen

Magic needles

Die Faltenbehandlung im Gesicht mittels Hyaluronsäure ist eine hervorragende Methode zur Volumsaugmentation, Beseitigung störender Falten und Verbesserung der Lippenkontur.
Bisher war diese Behandlung immer mit mehreren Einstichen verbunden. Das Resultat waren vermehrt blaue Flecken an den Einstichstellen, Schmerzen bei der Injektion und manchmal eine unregelmäßige Verteilung des Fillers.
 
Die neuen Magic needles verbessern die Behandlungsmöglichkeiten mit Hyaluronsäure erheblich: Die Nadeln sind stumpf und haben eine seitliche Öffnung, wodurch sowohl der Komfort als auch die Sicherheit der Behandlung erheblich gesteigert werden.

 
Faltenbehandlung an den Wangen, Nasolabialfalten, Marionettenfalten, eingefallene Wangenpartien


Nach einem einmaligen Einstich in eine Falte seitlich des Mundwinkels kann die stumpfe  Magic needle eingebracht werden und von dort aus die gesamte Wangenregion,  Nasolabialfalte und der untere Gesichtsberich behandelt werden. Durch die an der Magic needle seitlich angebrachte Öffnung ist eine sichere Verteilung des Fillers ohne unbeabsichtigte Injektion in ein Gefäß möglich. Durch den nur einmal notwendigen Einstich kommt es zu praktisch keinen  Schwellungen und Blutungen in das Gewebe während der Behandlung, wodurch eine optimale  Verteilung des Fillers erreicht wird.
 

Lippenkontur

Auch die Behandlung der Lippenregion wurde durch die Magic needles revolutioniert. Ich führe die Behandlung der Lippen immer in örtlicher Betäubung durch. Dafür wird wie beim Zahnarzt mit einer sehr feinen Nadel im Mund eine kleine Menge Lokalanästhetikum injiziert. Die Behandlung der Lippen ist anschließend völlig schmerzfrei. Nach einem einmaligen Einstich seitlich der Lippe wird die Magic needle eingebracht und beim Zurückziehen der Nadel der Filler sehr gleichmäßig an den Lippenkonturen eingebracht. In die Lippe selbst wird von außen nicht gestochen, wodurch keine unnötigen Einblutungen und Schwellungen enstehen, die das Ergebnis während der Behandlung verfälschen.
 
Auch diese neuartige Behandlungsmethode ist wissenschaftlich erprobt und eine große Studie aus den USA belegt ihren Nutzen und ihre Sicherheit 1. Denn auch hier gilt mein Grundsatz:
 
Nur durch intensive wissenschaftliche Auseinandersetzung mit allen Aspekten des Fachgebietes kann man seinen Patienten immer die besten Behandlungsmöglichkeiten anbieten!
 
Literaturquellen:
1.) Filler injections with the blunt-tip microcannula.Fulton J1, Caperton C, Weinkle S, Dewandre L. J Drugs Dermatol. 2012 Sep;11(9):1098-103.

© 2018, Dr. Florian Ensat ("Schönheitschirurg") | Partner | Impressum Google+
Jetzt anrufen!
Hauptordination GRAZ: Grillparzerstrasse 4, 8010 Graz
Zweitordination SALZBURG: Orthozentrum Salzburg; Stieglstraße 7, 5020 Salzburg
Mail: ordination@dr-ensat.at | Impressum
© Priv.-Doz. Dr. Florian Ensat